Melissa Rachel Kavanagh


In einer Musiker Familie aufgewachsen, bereiste ich mit meinen Eltern seit meinem dritten Lebensmonat mehr als 30 Länder. Die Vielfalt an Kulturen und langen Nächten, von Musik begleitet, erweckten bei mir das Interesse an der Darstellung von Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit.

Fotografen wie Lee Miller, Oliviero Toscani, und Annie Leibovitz sind für mich große Vorbilder. Ihre perspektivisch ungewöhnliche und inhaltliche anspruchsvolle Arbeit inspirieren mich für meine eigene Fotografie, die vor allem angesiedelt ist in der Darstellung von Menschen. Dazu gehören Reisefotografie, Inszenierungen, Auftrags-und freie Portraits. 

Menschen in ihrer Stärke aber auch in ihrer Zerbrechlichkeit zu zeigen fasziniert mich. Vielleicht im Gegensatz hierzu stehen meine Musiker-Portraits, in denen ich versuche die Personen so darzustellen, dass sie sich wohl fühlen und selbstbewusst wirken. 

Die Vielfalt der Fotografie begeistern mich. Meine Ziele sind es deshalb, zwei verschiedene Bereiche zu kombinieren, in dem ich eine Verbindung zwischen kommerzielle Fotografie und künstlerischer Fotografie herstelle.

 


Contact me.


EMPFEHLUNG

DESIGNAGENTUR KENNET VÖLLMECKE